Gute Gründe

• Ihre Liebe zum Schwarzwald und dem Wandern. Sie wollen unser ehrenamtliches Engagement unterstützen um Wanderwege bestens markieren zu können.
  • Wir bieten Ihnen, für alle Zielgruppen, ein breitgefächertes Wander-, Freizeit- und Kulturprogramm. Welches durch unsere visierten Wanderführerinnen und Wanderführer begleitet wird. So können Sie sich gemeinsam mit Gleichgesinnten in der gesunden Natur bewegen.
  • Für den Schutz der einzigartigen Landschaft und der ursprünglichen Kultur setzen wir uns ein, damit auch die kommenden Generationen unseren schönen Schwarzwald geniessen können.
  • Zusammen mit Schulen und anderen Vereinen machen wir uns stark für junge Menschen und Familien.
  • Sie erhalten Vergünstigungen bei Partnern des Schwarzwaldvereins sowie auch in unserem eigenen Shop
  • Gratis Unfallversicherung
  • Vom quartalsweiser Bezug unserer Vereinszeitschrift "Schwarzwald" können auch Sie profitieren.

MACHEN SIE MIT - WANDERN SIE MIT UNS!

Beitritt

=> Bitte HIER das Beitritts-Dokument von der Webseite herunterladen <=

Nach dem Ausfüllen, mit den erforderlichen Unterschriften, bevorzugt per Post oder als PDF-Email-Anhang, an die Adresse im Dokument senden.

Die Satzung finden Sie direkt HIER.