Veranstaltungen 2021

Abschluss der Wandersaison

07.11.2021

Unsere Jahres-Schlusswanderung fand bei der Reinholdhütte einen würdigen Abschluss.

Wanderung nach Tiefenhäusern

11.07.2021

Unser Weg führte uns am Skilift vorbei nach Höchenschwand. Über den Zäpfleturm erreichten wir die Marienkappelle, wo uns leider ein Blick in die Alpen verwehrt wurde. Eine herrliche Aussicht konnten wir aber dann bei der Oberen Albtalschanze Richtung Albtal geniessen.

Im Gasthaus Rössle in Tiefenhäusern fand diese schöne Wanderung den Abschluss.

Die erste Wanderung an den Albstausee

13.06.2021

Bei besten Wetterbedingungen konnten wir dieses Jahr unsere erste Wanderung durchführen. Eine erfreuliche Anzahl von Wanderfreunden wurden von unserem Wanderführer Kurt Kürner durch das Guckgauchenloch, Albstausee, St. Blasien wieder zurück nach Häusern geführt.

Mit einer Einkehr im Albtalblick konnten wir diese sehr schöne Wanderung abschliessen.

Erste diesjährige Baumpflanzaktion

27.04.2021

Mehrere Jugendliche und Erwachsene pflanzten unter Aufsicht unseres Försters Roland Behringer, oberhalb des Brotkübelwegs Buchen. So können die Lücken, welche die letzten Stürme und die Trockenheit im Wald hinterlassen haben, wieder teilweise geschlossen werden. Da nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten (Corona-Massnahmen) ist ein weiterer Termin vorgesehen.